Über uns – Die Unternehmerfrauen im Handwerk

Wir sind Frauen, die in verschiedenster Weise im Handwerk tätig sind - als mitarbeitende Ehefrauen, Partnerinnen oder Familienangehörige, als ambitionierte Handwerkerin oder als Handwerksmeisterin.

Wir arbeiten ganz oder teilweise im Handwerksbetrieb mit, wir sind selbstständige Unternehmerinnen oder wir haben andere Berufe, sind aber durch unseren Lebenspartner mit dem Handwerk verbunden.

 

Unsere Ziele

Wir haben uns zusammengefunden, um uns in betriebswirtschaftlicher, fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Wir wollen Netzwerke spannen und uns austauschen.

Wir laden professionelle Referentinnen und Referenten ein, die speziell für unsere Bedürfnisse zugeschnittene Vorträge, Seminare oder Workshops für uns halten. Wir organisieren Betriebsbesichtigungen und pflegen Kontakte zu anderen “Unternehmerfrauen-Vereinen”, zur Wirtschaft und zur Politik.

Wir treffen uns zum Stammtisch, unternehmen Ausflüge und feiern gemeinsam. Ganz zwanglos entstehen neue Freundschaften und Kontakte, Gleichgesinnte finden einander, Ansprechpartnerinnen tun sich auf, Gedankenaustausch findet statt.

Wir freuen uns über reges Interesse und offene Augen und Ohren. Und wir freuen uns über jede neue “Unternehmerfrau”!

Unser oberstes Ziel, das alle Vereine “Unternehmerfrauen im Handwerk e.V.” zu ihrem Leitspruch gemacht haben, ist:

Mehr Wissen – mehr Können – mehr Erfolg

 

Unser Vorstand

Vorsitzende:
Gabriele Klauer

Stellvertretende Vorsitzende:
Renate Hübner

Kassenführerin:
Elfriede Weiss

Beisitzerinnen:
Kitty Pelzl
Gisela Hipp